Anna Polke-Stiftung+49 (0) 221 29438-633mail@anna-polke-stiftung.com

AKTUELL

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unser Stiftungsbüro aufgrund der derzeitigen Situation bis auf Weiteres nicht besetzt ist und Sie uns telefonisch nicht erreichen. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme via mail@anna-polke-stiftung.com.
Bleiben Sie gesund!

Die Stipendien der Anna Polke-Stiftung für das Jahr 2020 sind ausgeschrieben. Da zurzeit Bildungseinrichtungen und Bibliotheken geschlossen sind, wurde die Antragsfrist zunächst bis zum 8.5.2020 verlängert. Eine weitere Verlängerung bleibt vorbehalten.
Alle Informationen finden Sie hier.

Sigmar Polke. Objects: Real and Imagined
Michael Werner Gallery, Mayfair, London, 23.1.–21.3.2020
Michael Werner Gallery

Sigmar Polke vs Blaudzun. Muziek van onbekende herkomst
Cobra Museum voor Moderne Kunst, Amstelveen (NL), Teil der Tourneeausstellung des ifa (Institut für Auslandsbeziehungen), 14.12.2019–5.4.2020
Cobra Museum voor Moderne Kunst

Ein Interview (eng./nl.) von Sacha Bronwasser mit dem Musiker Blaudzun über seine Arbeit und sein Interesse an Sigmar Polkes Musik ungeklärter Herkunft findet sich hier. Die Musikstücke des ebenso benannten Albums veröffentlich Blaudzun sukzessive über Social-Media-Kanäle und kann beispielsweise über seinen Twitter-Account verfolgt werden.

Farbanstöße. Farbe in der neueren Kunst
Museum unter Tage, Bochum, 30.10.–19.4.2020
Museum unter Tage

Sigmar Polke. „Zeitreise“ Photographs 1966–1986
Galerie Max Hetzler, Berlin, 6.3.–9.5.2020
Galerie Max Hetzler

NEWSLETTER

Mit der POLKE POST informieren wir in unregelmäßigen Abständen über Aktivitäten und Vorhaben der Stiftung.
Sie erscheint etwa alle zwei bis drei Monate. Darüber hinaus greifen wir in der POLKE POST Themen und Anlässe auf, die im Werk von Sigmar Polke eine Rolle spielen. Für den Bezug tragen Sie sich bitte im Anmeldefenster ein. Vielen Dank.

POLKE POST 1 (Februar 2019)
POLKE POST 2 (Mai 2019)
POLKE POST 3 (Juli 2019)
POLKE POST 4 (November 2019)